Unternehmen

Presse & News

Golden Globe für Koproduktion von Studio Babelsberg

Mit einem Golden Globe für die Beste Nebendarstellerin ist Rachel Weisz für ihre Rolle in "DER EWIGE GÄRTNER" ausgezeichnet worden.

Ein Teil der Dreharbeiten fand im Mai 2004 in Berlin statt. Dabei verantwortete Studio Babelsberg Motion Pictures den Production Service und engagierte sich als Koproduzent.

Rachel Weisz hatte bereits 2000 in Babelsberg für den Film "ENEMY AT THE GATES" vor der Kamera gestanden.

Bei den Dreharbeiten in Berlin wurde unter anderem in der UFA-Fabrik, am Lehrter Bahnhof und im Hotel Residenz gedreht.

Für das Kenia-Büro der High Commission wurde die Akademie der Künste als Location genutzt.

"DER EWIGE GÄRTNER" war in drei Kategorien für die diesjährigen Golden Globes nominiert, darunter als Bester Film sowie Fernando Meirelles in der Kategorie Bester Regisseur.

Der Film startete am 12.Januar in den deutschen Kinos.

Ansprechpartner

Bianca Makarewicz

Leitung Unternehmenskommunikation

T. +49 331 721 21 33

 
Logo
InstagramFacebookTwitterVimeo
Adresse

Studio Babelsberg AG
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
Deutschland

Mitglied im Verband Technischer Betriebe für Film und Fernsehen e.V.
Klimaneutrale Website
© 2024 Studio Babelsberg AG