European Film Promotion gibt SHOOTING STARS 2011 bekannt

Studio Babelsberg ist Hauptpartner und unterstützt die talentiertesten Nachwuchsschauspieler Europas

Potsdam Babelsberg, Mittwoch 15. Dezember 2010

European Film Promotion hat heute die zehn besten europäischen Nachwuchsschauspieler bekannt gegeben. Die Schauspieltalente werden vom 12.-14. Februar 2011 auf der Berlinale als SHOOTING STARS 2011 präsentiert. Studio Babelsberg unterstützt die SHOOTING STARS als Hauptpartner. Die zehn jungen Schauspieler wurden von einer international besetzten Fachjury ausgewählt – entscheidendes Kriterium bei der Wahl war ihre schauspielerische Leistung in Spielfilmen. Der Höhepunkt des Events ist die Verleihung der SHOOTING STARS AWARDS auf der großen Bühne des Berlinale Palastes am Montag, dem 14. Februar 2011.

Wir freuen uns, diese unglaublich talentierten jungen Schauspieler zu unterstützen und gratulieren allen von ganzem Herzen. Ganz besonders freut uns der SHOOTING STARS AWARD für Alexander Fehling. Seine schauspielerische Leistung in unserer Produktion INGLOURIOUS BASTERDS war herausragend.
Christoph Fisser
Vorstand Studio Babelsberg AG

Die zehn SHOOTING STARS 2011 sind:

Albanien: Nik Xhelilaj (The Albanian)

Kroatien: Marija Škaričić (Mother of Asphalt)

Dänemark: Pilou Asbæk (R)

Deutschland: Alexander Fehling (Inglourious Basterds, Goethe!)

Irland: Domhnall Gleeson (True Grit)

Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien:
Natasha Petrovic (As If I Am Not There)

Spanien: Clara Lago (Bunker)

Schweden: Alicia Vikander (Pure)

Die Niederlande: Sylvia Hoeks (Tirza)

Großbritannien: Andrea Riseborough (Brighton Rock)

Christoph Fisser, Vorstand Studio Babelsberg AG: “Wir freuen uns, diese unglaublich talentierten jungen Schauspieler zu unterstützen und gratulieren allen von ganzem Herzen. Ganz besonders freut uns der SHOOTING STARS AWARD für Alexander Fehling. Seine schauspielerische Leistung in unserer Produktion Inglourious Basterds war herausragend.“

Leitung Unternehmens­kommunikation
Fon: +49 331 / 721 21 33