Drehstart von Wes Andersons neuem Film THE GRAND BUDAPEST HOTEL

Die Dreharbeiten für Wes Andersons neuen Film THE GRAND BUDAPEST HOTEL haben begonnen. Wes Anderson (MOONRISE KINGDOM) hat das Drehbuch geschrieben und führt die Regie. Die Starbesetzung des Films umfasst die Darsteller Ralph Fiennes, Adrien Brody, Edward Norton, Saoirse Ronan, Jeff Goldblum, Willem Dafoe, Tilda Swinton, Jude Law, F. Murray Abraham, Bill Murray, Jason Schwartzman, Mathieu Amalric und Owen Wilson.

THE GRAND BUDAPEST HOTEL ist eine Produktion von American Empirical Pictures und Indian Paintbrush. Studio Babelsberg ist Koproduzent. Die Produzenten sind Wes Anderson, Scott Rudin, Steven M. Rales und Jeremy Dawson. Charlie Woebcken, Christoph Fisser and Henning Molfenter von Studio Babelsberg sind Executive Producers. Die Neunzehnte Babelsberg Film, eine Tochterfirma der Studio Babelsberg AG, ist alleinige ausführende Produktionsfirma. Die Dreharbeiten finden komplett in Deutschland statt, vorwiegend in der Stadt Görlitz, in weiteren Regionen in Sachsen sowie in Studio Babelsberg. THE GRAND BUDAPEST HOTEL wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg in Höhe von 450.000 Euro gefördert.