Wes Anderson gewinnt den Silbernen Bären für ISLE OF DOGS - eine Studio Babelsberg Koproduktion

Potsdam-Babelsberg, 24. Februar 2018 - Bei der heutigen Preisverleihung der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurde Wes Anderson mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie bei ISLE OF DOGS – ATARIS REISE ausgezeichnet. Der Film ist eine Koproduktion von Studio Babelsberg.

Christoph Fisser, Vorstand Studio Babelsberg AG und Executive Producer des Films: „Herzlichen Glückwunsch, Wes! Wir gratulieren und freuen uns mit dem gesamten Team - ein großartiger Erfolg auch für die Filmschaffenden aus Berlin und der Region, die zu dem einzigartigen Look von ISLE OF DOGS beigetragen haben. Wes Anderson hat erneut ein Meisterwerk kreiert. Nach GRAND BUDAPEST HOTEL und ISLE OF DOGS können wir die nächste Zusammenarbeit kaum erwarten!"

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE wurde von Indian Paintbrush produziert und in den 3 Mills Studios in London gedreht. Nach ihrer Zusammenarbeit bei GRAND BUDAPEST HOTEL sind Wes Anderson, Scott Rudin, Steven Rales und Jeremy Dawson als Produzenten wieder vereint. Christoph Fisser, Henning Molfenter und Charlie Woebcken von Studio Babelsberg sind Executive Producer. ISLE OF DOGS – ATARIS REISE wurde vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der FFA gefördert.

Zur Starbesetzung der Stimmen gehören Bryan Cranston, Koyu Rankin, Edward Norton, Liev Schreiber, Bill Murray, Bob Balaban, Jeff Goldblum,  Scarlett Johansson, Kunichi Nomura, Tilda Swinton, Ken Watanabe, Akira Ito, Greta Gerwig, Akira Takayama, Frances McDormand, F. Murray Abraham, Courtney B. Vance, Yojiro Noda, Fisher Stevens, Mari Natsuki, Nijiro Murakami, Yoko Ono, Harvey Keitel und Frank Wood.

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE startet am 10. Mai 2018 in den deutschen Kinos im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany.